Home
Aktuelle Infos
Hobbies
Ökologie / Wärmepumpe
Galerie
Wissenswertes
Kontakt / Pinnwand
Links
Gästebuch
  
 


Nun ist es soweit!


                           * * * 

 Frühling.....



                    ****************************

                                  **********


********************************************************

             **************************************

NEU :  PC unserer Freundin Inge gerettet....


19.07.08 Der PC fuhr nur noch im Bios hoch, die Festplatte war defekt. Leider keine externe Datensicherung. Was tun ?

Habe den PC mit Linux von Knoppix live CD gestartet, konnte von dieser CD aus die Laufwerke einsehen, und alle Bild- und Musikdateien auf externe USB-Festplatte übertragen. Anschließend neue Festplatte eingebaut, partizipiert, Windows XP Prof. SP2 installiert, und die Daten rückübertragen.

Alle Programme neu installiert, - ein paar Tools extra für Inge, und nun läuft er wieder, - besser denn je..... :-)

              **************************************

NEU :  Hannelores Rosengarten nach nur einem Jahr .....!


20.07.08  Fast 20 Edel-Rosen-Sorten stehen in voller Blüte !

                         ********************

                                 ***********

NEU :  Video von unserem Straßenfest 2008 


Klick :  http://www.youtube.com/v/CQmpyZX-dX0

                        *****************

                                  *******

28.04.2008 Erstmals zwei warme, sonnige Tage, in diesem Jahr....
wenn Du möchtest schau Dir unseren kleinen Film mal an. Ein noch nicht ganz gelungener 10 Min.Film...., aber wir üben noch!

http://www.youtube.com/v/loMhctrW-84

                ********************************

                             **************

Und noch,- überarbeitet -, unser Traumschiff - Video :


http://www.myvideo.de/watch/4048748

                    ****************************

                                **************

5.08.2007 Hannelores neuer Rosengarten ist fertig!


Herrliche Ruhe, nach der Gestaltungsarbeit....


            ********************************

                        ******************

27.04.2007 


        Wir bedanken uns mit diesem "Irischen Segen!"

http://www.chocolats-postamt.at/irishblessing/irishblessing_de.html


*************************************************

19.03.2007  Öko-GOLF GTD wurde verkauft ! (siehe PÖL Pflanzenöl Auto)

22.02.2007  150 Jahre *Robert Baden-Powell (siehe Wissenswertes)

3.02.2007  Unter "Wissenswertes" widmen wir uns aktuell dem Thema :  100 Jahre Pfadfinderschaft 1907 bis 2007 mit interessantem Link.

                   **********************

7.02.2007  Schon wieder ein Grund zur Freude....


              ********************************

2.01.2007

An diesem Tag hatten wir den 4000 sten Besucher begrüßt.

.

Von Jahr zu Jahr.....!


********************************************************

                          ****************

                                  ********

2.11.2006 Spaß beim Renovieren bei uns zu Haus



Doch vor diesem Schmuse-Bild stand fleißige Handwerkerarbeit.......


Und so gehts noch eine Zeitlang bei uns weiter, bis der letzte Farbtopf leer ist, und wir uns wieder richtig wohl fühlen.

                      **********************

                                ***********

7.10.2006  Heute morgen 6°° Uhr kam unser 3.000 ster Gast nach 14Monaten des Bestehens unserer Homepage. - Vielen Dank ! -

4.09.2006  Garten - Früchte - Marmelade - Obstkuchen....

Die diesjährige Obsternte aus unserem Garten stellte alles Dagewesene in den Schatten. Nachdem Freunde, Nachbarn und Bekannte sich bedient hatten, blieb für Hannelore noch reichlich zu tun.


Über 200 Gläser Marmelade , dazu noch Eingemachtes und Kuchen.....

Die Äste bogen sich unter der Last der Früchte.

Mirabellen geben eine köstliche Marmelade und leckeres Dessert.

Rote Sommerpflaumen mit Augustäpfeln gemischt, ein wunderbarer Brotaufstrich, gesund und vitaminreich.

Übrigens, auch Allergiker-Marmlade kochte Hannelore. Wer Rezepte braucht, fragt einfach bei uns an, ok.?

                          *********************

                                   ************


25.08.2006  bei Klick auf diesen Link, behaupten wir: "Jetzt biste baff.."

www.messe-ideen.de/upload/magische-zauberkugel.swf 

14.08.2006  unter "Diskussion" findet Ihr das Thema "Urheberschutz"

8.08.2006  unsere HP wurde ein Jahr alt...


.

25.07.2006  -  war ein ganz besonderer Tag für uns beide ....

an unserem 40sten Hochzeitstag erlebten wir bei herrlichem Sonnenschein eine wunderschöne Tagesfahrt auf Rhein und Mosel auf  MS Carmen Sylva.


***********************************************

               *****************************

16.07.06  "Herrlicher Sommer" bei uns zu Hause.


7.07.06  "Erste Hilfe" am PC

Mußte das sein ? - Bei dem schönen Wetter sitze ich auf der Terrasse und bediene meinen weit entfernten PC per Funk- Maus u. Tastatur. Da gibt die Tastatur ihren "Funk-Geist" auf ! Nun schreibe ich mit der Maus !

 

Diese Bildschirm- Tastatur  genügt vorläufig meinen Ansprüchen und ist für 40 Tage kostenlos zu haben unter :

http://download-tipp.de/shareware_und_freeware/2777.shtml

2.07.06 Testversuch : An dieser Stelle probieren wir gerade , in Zukunft eigene Musik und Videos auf unsere HP zu bringen. In Kürze mehr...

https://mc.1und1.de/mc/fYThzu0u0urBqhf65LqXFTXwEt0bk9

30.05.06 Wer unsere ganze Erde einmal aus der Sateliten-Sicht erleben möchte, und dabei jeden beliebigen Punkt bis auf Personen-Sicht heran zoomen möchte, dem empfehlen wir den kostenlosen Download von "GOOGLE EARTH"  Ein paar Bild-Beispiele folgen.

26.05.06  Liebe PC-ler !  Eine kleine Neuheit ??? Was sagt Euch der abgebildete Monitor bei genauem Betrachten ?!


Links bietet uns die aufgerufene Web-Addie (Bore Me) ein Movie aus der Stierkampfarena an. Rechts unten ist das Bedienfeld meiner TV-Karte, und rechts Mitte der verkleinerte Monitor der TV-Karte.

Schon immer wollte ich Dokumentationen, Filme, Movies, Trailer oder Power-Point-Repräsentationen unmittelbar DVD-tauglich im MPG-Format speichern. Es ging bisher nicht. -- Jetzt zweige ich das Video-Signal der VGA-Schnittstelle des PC ab, führe dieses einem Wireles Konverter u.Sender zu, der mir das Signal auch in mein Wohnzimmer auf den Fernseher liefert, damit ich von dort meinen PC bedienen kann. Dieser Konverter hat je eine Video- und Audio- Analog Cinch-Schnittstelle. Diese verband ich mit dem AV-Eingang der TV-Karte, und schon konnte ich im Aufnahme-Modus der TV-Karte den PC-Monitor, mit allem was drauf läuft, in MPG aufzeichnen!

Wie immer, könnt Ihr Fragen an mich richten.

ALLE  ZEIT  WÜNSCHEN  WIR  EUCH :

http://www.best4web.ch/fun/wuensche_fuer_deine_schritte.swf

.



27.03.06 Kann Euch bei PC-Problemen jetzt noch besser helfen !

Liebe PC-Freunde und Freunde aus dem FfS.                                           . Bisher war die Hilfe bei Euren PC-Problemen immer mit langwierigen Mail Rückfragen verbunden , oder spielte sich unter Zuhilfename von MSN oder Scype, bis zu teuren Telefonaten ab. In relativ einfachen Fällen soll das auch so bleiben.

Wenn der PC aber in schwierigeren Fällen herumzickt, können wir das Problem mit Hilfe der Remote-Funktion von XP behandeln. Dabei erlaubt Ihr mir, für eine durch Euch bestimmte Zeit, selbst, von hier aus in Euren PC einzugreifen Mit Hilfe eines vereinbarten Passwortes, bediene ich von hier aus Euren PC, suche und behebe möglichst den Fehler wobei wir ständig online bleiben.      . Welche Vorbereitungen Ihr zur Aktivierung  dieses Remote Unterstützunsangebotes treffen müßt , erfahrt Ihr dann vorher von mir.

                         **************************

                                 ****************

25.03.06 Erfolgreiche  Drucker/Plotter  Reparatur  an Epson Stylus Color 1520  Piezo-Tintenstrahldrucker  DIN A3/2   selbst durchgeführt .

Fehlerbeschreibung : Bedingt durch den Ausfall des automatischen Papiereinzugs , sowohl von vorn , als auch manuell von oben, hatte der Drucker ca. 2 Monate mit nur zu 5% gefüllten Tintenpatronen gestanden. Da auch die Düsen-Verschluß-Filze nicht mehr über den notwendigen Anpress-Druck verfügten, war es zum Eintrocknen der Tinten im Druckkopf als auch in den Patronen gekommen. Eine Fachwerkstatt aus Mogendorf  schätzte die Reparaturkosten auf € 250,-- , wollte aber nicht garantieren, daß der Drucker hinterher einwandfrei laufen würde.

Also machte ich mich selbst ans Werk. : Spezial-Reinigungsmittel wurden bestellt , kamen aber nicht mehr zum Einsatz, weil am Tag der Anlieferung der Drucker bereits wieder einwandfrei lief. Der Ducker stand 5 Tage offen , die Gesamt-Arbeitszeit betrug 8 Stunden . Ersatzteile wurden nicht benötigt.

Details der recht schwierigen Reparatur können bei mir erfragt werden

Hier nun ein Bild auf dem der Drucker, nach Reparatur, ein während der Reparatur aufgenommenes Foto im A2 Format ausdruckt :



                ******************************

                            *****************

                                      *******


Wir zeigen hier vorübergehend mal Bilder aus Seefahrts-Zeiten


Auf der Nordsee vor Wilhelmshaven


Beim Einslippen


Unser Gespann



***********************************************

16.09.05 Erntedank bei uns ! Mmmm... wird das lecker !


.

002905 Am 3.09.05 fand unser diesjähriger Grillabend , veranstaltet vom Hoby-Club-Muscheid auf dem Platz vor der "Wäller-Heimat" statt

Schön , bei dieser gelegenheit , alte Freunde wieder zu treffen...



Nette Unterhaltung ist an solchen Abenden immer gesichert...




003805  Wir danken 25.8.05 nach 18 Tagen unserem 100sten Besucher

Damit erstellen wir erstmals eine Besucher-Bilanz


Das Diagramm zeigt den Verlauf und macht anschaulich , daß ein Website-User durchaus wirksame Steuerungs-Maßnahmen ergreifen kann. Ich habe am 10. Tag mit einfachsten Mitteln , die Besucherzahl erhöhen können . Die Qualität d.B. läßt sich ebenso steuern ; nicht aber das Gästebuch . Die Zugriffe HTTP betrugen 63,2 MB , FTP/SFTP 27,7 MB ; woraus sich eine durchschnittliche Verweildauer von von 8,3 Minuten errechnen läßt .

                      +++++++++++++++++++++

                              +++++++++++

Wir wünschen Euch eine schöne Zeit !